Fragst Du noch oder machst Du schon?

Diese Fragestellung und vor allen Dingen die eigene Antwort darauf ist ein spannender Ansatz für alle, die sich fragen, warum Veränderungen in ihrem Unternehmen (oder auch ganz allgemein in ihrem Leben) so lange brauchen oder oft gar nicht passieren.

Warte ich immer erst darauf, dass mir ein anderer die Erlaubnis gibt, etwas zu tun oder zu verändern, oder gebe ich mir die Erlaubnis auch mal selber, wenn ich von einer Sache überzeugt bin?

vier Stufen der Folgsamkeit
Quelle: https://foerster-kreuz.com/erlaubnis-vier-stufen-der-folgsamkeit/

Im Blog von Förster & Kreuz habe ich dazu einen (zugegeben schon etwas älteren aber dennoch) sehr interessanten Artikel gefunden.

Förster & KreuzVier Stufen der Folgsamkeit: Von resigniert-defensiv zu frech-offensiv