Neulich bin ich durch meine Frau auf eine interessante Webseite aufmerksam geworden. Unter http://sinnieren.de/ hat die JANUS-Jokisch Sinn-ier GmbH ihre Webpräsenz und vertreibt dort die sogenannten Sinn-ier-Karten.

Sie selber schreiben über ihr Produkt:

Die Sinn-ier-Karten sind ein spielerisches Instrument, sich wesentlichen Fragen aus Beruf und Privatleben zu stellen und überraschende, neue Wege und Lösungen zu finden.

Diese Karten, die auf den ersten Blick simpel wirken haben es wirklich in sich. Oft als Frage formuliert, manchmal auch nur als einfacher Satz, entfalten die Karten durch ihre Einfachheit eine Wirkung , der man sich nur schwer entziehen kann. Schnell ertappt man sich dabei, wie man schon über die Frage oder den Inhalt der Karte nachdenkt und sich dabei auf eine Reise begibt, die einen auf unerwartete Pfade führen kann.

„Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“ (J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe)

Probiern Sie es doch einfach mal selber aus. Unter http://www.sinnieren.de/sinnier-ideen/karten-ziehen.html gibt es die Möglichkeit aus den virtuellen Kartendecks zu ziehen und die Wirkung zu Testen.