Nigel Farage ist der Chef der UK Independence Party (UKIP), deren Hauptziel der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU (Brexit) ist.
Zwei Fakten aus seinem Wikipedia-Artikel, die mich zum Nachdenken veranlasst haben:
1. Farage ist Nachfahre hugenottischer Einwanderer
2. Farage ist in zweiter Ehe mit einer Deutschen verheiratet

Wie glaubwürdig ist so ein „Europagegner“ der vor allen Dingen mit dem Thema Stopp der „unkontrollierten Einwanderung nach Großbritannien“ Stimmung gemacht hat?

Es geht mir dabei nicht darum, seine Herkunft oder seine familiäre Situation zu kommentieren. Ich möchte jedoch meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, wie wenig manche Menschen doch aus ihrer eigenen Vergangenheit lernen und wie sehr sie scheinbar mit zweierlei Maß rechnen, wenn es um sie selbst geht…