Dass Google schnell ist, davon war ich ja schon ausgegangen. Wie schnell die Indexierung jedoch tatsächlich funktioniert überraschte mich dann doch. 

Gestern Abend habe ich die längst überfällige Einrichtung eines Impressums für denkBlog.de vorgenommen und dort erstmalig auch meinen kompletten Namen angegeben. (Tja, Anonymität im Netz kann zwar ganz hilfreich sein, aber wenn man etwas veröffentlichen möchte, sollte man sich schon an die Gepflogenheiten und rechtlichen Rahmenbedingungen halten.)

Und siehe da, bereits heute früh um kurz nach acht führte die Eingabe meines Namens in der Google Suchmaske an Rang drei direkt zu der neuen Impressumsseite.

Chapeau! Keine 12 Stunden für einen doch eher unbedeutenden privaten Blog. Das ging schnell!

P.S.: Ob nun Zufall oder nicht, Bing hatte die Seite noch nicht in seinen Ergebnissen. 🙂