Mit diesem Untertitel wirbt Rolf Dobelli für sein Buch „Die Kunst des klaren Denkens“.
Auf sehr unterhaltsame Weise und in gut verdaulichen Happen konfrontiert er uns hier mit der Unzulänglichkeit unseres Denkens und zeigt uns anhand klassischer Situationen, warum wir immer wieder Denkfehlern aufsitzen und wie wir dies am besten vermeiden können.

Ich gebe zu, dass nicht alles davon eine wirkliche Überraschung ist und man sich das ein oder andere auch schon selber gedacht hat. Aber in dieser kompakten Zusammenfassung ist es wie ein kleines Nachschlagewerk und ich ertappe mich seither immer öfter, wie ich nicht nur bei mir selbst sondern vor allen Dingen bei meinen Freunden solche Denkfehler diagnostiziere.

Für mich ein Buch, das einem mal wieder hilft die menschliche Welt und wie sie funktioniert besser zu verstehen.
20130528-083212.jpg
Fazit: Kurzweilig, erhellend und sehr nützlich. Klare Kaufempfehlung!

Rolf Dobelli
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (26. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3446426825
ISBN-13: 978-3446426825